Was ist mit den "This Is It" Kinofilm-Einnahmen, die gar nicht eingeplant waren?
Der Stand der Einnahmen am 14. November 2009 waren $200 Millionen:
Die Konzert-Doku, die hinter die Kulissen des Comebacks blickt, das zweifelsohne das Größte in der Musikgeschichte geworden wäre, konnte weltweit Einnahmen in Höhe von $200 Millionen verbuchen.
Das macht This Is It zum King aller Konzertfilme. Mit einem Umsatz von $61 Millionen in den USA und über $140 Millionen weltweit hat der von Kritikern gelobte Film Miley Cyrus' Best of Both Worlds-3D-Film enttrohnt, der allein in den Vereinigten Staaten $65 Millionen einspielte.
Die meisten Einnahmen von This Is It stammen aus dem Ausland, vornehmlich Japan, wo der Film $27,2 Millionen einbrachte. In Großbritannien, wo das Konzert stattfinden sollte, konnte der Film $14,3 Millionen verbuchen, in Frankreich und Deutschland $12,1 Millionen und in Australien $7,2 Millionen.
Sony Pictures, die in einem Bieterkrieg $60 Millionen für die Vertriebsrechte des Films bezahlten, hatten ursprünglich vor, This Is It zwei Wochen lang in den Kinos laufen zu lassen. Doch jetzt, da der Rubel rollt und der begleitende Soundtrack die Charts dominiert, geht auch die Show weiter.
Wie Michael Jackson schon sagte: Don't stop till you get enough.
http://de.eonline.com/uberblog/b1537...gt_fuumlr.html
LG
Kommentar